Pony Style Box

Pony Style BoxFell bürsten, Mähne striegeln und das Pferd satteln – das sind alles normale Aufgaben in einem Pferdestall. In der Pony Style Box werden Ponys virtuell geputzt, aber die Möglichkeiten sind noch viel größer: Wer kann schon behaupten, dass er mal eine Pferdemähne vielfarbig eingefärbt und eine Frisur mit dem Lockenstab kreiert hat? Damit der neueste Pony Style festgehalten werden kann, gibt es eine Foto-Funktion mit vielen Optionen für lustige Schnappschüsse.

Inhalt:
Im Ponystall stehen einige schmutzige Ponys, die dringend gründlich geputzt werden müssen. Da helfen nur noch Schaum, Schwamm und die Duschbrause, um den Dreck wegzuschrubben. Aber es muss nicht bei einem sauberen Pony bleiben: In diesem Pony Frisier-Salon können Pferdehaare geflochten und in zahlreichen Farben eingefärbt werden. Das Pony kann mit Stickern beklebt und mit Blumen geschmückt sowie gezäumt und gesattelt werden. Auch ein Lockenstab und ein Glätteisen sowie zahlreiche weitere Styling-Möglichkeiten stehen zur Verfügung, sodass kleine Ponyfriseure ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.

Die Ponys reagieren auf die unterschiedlichen Aktionen mit witzigen Animationen, die auch Erwachsene zum Lachen bringen. Mit der Fotofunktion können Kinder lustige Schnappschüsse von ihren Ponys erstellen. Dazu stehen unterschiedliche Filter und Hintergründe zur Verfügung, sodass die Ponys und ihre witzigen Frisuren und Gesichtsausdrücke ganz besonders kreativ in Szene gesetzt werden können.

Handhabung:
Die App ist leicht zu bedienen, da die Ponys mit intuitiven Gesten gebürstet, gekämmt und gestylt werden. Auch die Auswahl der vielen verschiedenen Frisiergegenstände ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet.

Zielgruppe:
Alter: ab 5 Jahren

Spieltipps:
Aufgrund der urkomischen Animationen und Mimiken der Ponys haben auch Erwachsene ihren Spaß an der App, sodass Eltern und Kinder prima gemeinsam frisieren können.

Kinder- und Jugendschutz:
Auf der Startseite befindet sich ein Link zum App Store, wo man weitere Apps des Herstellers findet. Der Link ist meiner Rechenaufgabe (Addition im Zahlenraum bis 10) geschützt, die von Vor- und Grundschulkindern gelöst werden kann. Daher ist es wichtig, auch den App Store mit einem Passwort zu sichern.

Elternbereich:
Einen Elternbereich gibt es nicht.

Technische Aspekte:
Funktioniert auf Tablets und Smartphones.
Erhältlich für Apple- und Android-Geräte.

Bewertung:
Pony Style Box macht großen Spaß: Kinder können Pferde pflegen und gleichzeitig auch verrückte Ideen ausprobieren und ihrem Pony eine regenbogenfarbene Lockenmähne verpassen. Die Fotofunktion bietet vielfältige Möglichkeiten, die entstandenen Kreationen festzuhalten. Mit der Pony Style Box können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Download:
Apple – für iPad und iPhone
Google Play – für Android-Geräte
Amazon – für Kindle Fire

Weitere Informationen:
www.foxandsheep.de

Copyright Bilder/Video: Fox & Sheep

Du magst vielleicht auch