Fiete Christmas

Fiete ChristmasFiete feiert Weihnachten und spaziert ganz aufgeregt durch die Adventszeit. Vor lauter Vorfreude hat er einen Adventskalender vorbereitet und jeden Tag kann ein neues Türchen geöffnet werden. Dahinter verstecken sich Gegenstände, mit denen Fiete seine Wohnung dekorieren kann. Oder aber es kann ein wenig gebaut und gespielt werden. Umdekorieren ist jederzeit möglich, sodass man sich täglich aufs Neue mit der App beschäftigen kann.

 

 

Inhalt:
Fiete Christmas ist ein virtueller Adventskalender für Kinder. Jeden Tag wird in Fietes Wohnzimmer ein kleines Päckchen geöffnet. Darin verstecken sich zum Beispiel weihnachtliche Gegenstände, mit denen Fiete seine Wohnung festlich dekorieren kann. Aber auch kleine Spielzeuge sollen die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen. Was wohl am 24.12. erscheint?

Die App ist sehr liebevoll gestaltet und mit Fiete treffen Kinder auf eine Figur, die sie schon aus anderen Apps und Büchern kennen.

Handhabung:
Das Spiel ist simpel zu handhaben. Da nicht von Anfang an alle 24 Zahlen zu sehen sind, sondern nur immer die Zahl für den aktuellen Tag erscheint, ist die App auch für jüngere Kinder bereits sehr intuitiv zu nutzen.

Zielgruppe:
Alter: ab 3 Jahren

Spieltipps:
Aus Fiete Christmas kann ein schönes Frühstück- oder Zubettgeh-Ritual in der Weihnachtszeit werden.

Kinder- und Jugendschutz:
Die App ist – abgesehen von Verweisen auf eigene Produkte auf der Startseite – werbefrei, kann offline gespielt werden und es gibt keine In-App-Käufe. Links zu weiteren Produkten rund um Fiete findet man auf der Startseite, allerdings öffnet sich der Internetbrowser bzw. AppStore nur nach einer Kindersicherung, deren Anleitung gelesen werden muss. Kinder können aber auch versehentlich die richtige Wischbewegung machen und somit auf externe Angebote gelangen.

Elternbereich:
Ein Elternbereich ist nicht vorhanden.

Bewertung:
Die App ist ein tolles Adventsgeschenk von Ahoiii. Kinder können sich mit die Fiete die Zeit bis Weihnachten verkürzen und jeden Tag eine Kleinigkeit neu entdecken, was schnell zu einem schönen Ritual in der Vorweihnachtszeit werden kann.

Technische Aspekte:
Funktioniert auf Tablets und Smartphones.
Erhältlich für Apple- und Android-Geräte.

Download:
App Store – für iPad und iPhone
Google Play – für Android-Geräte

Weitere Informationen:
http://www.ahoiii.com

Copyright Bilder: Ahoiii Entertainment UG

Du magst vielleicht auch