Fiete Hide & Seek

Fiete Hide & SeekNeues von Fiete – aber wo ist er bloß? Versteckt er sich vielleicht hinter dem großen Stein oder dem riesigen Kaktus? Nein, da haben die Eule, der Hase und der Igel ein Versteck gefunden. Mit Fiete Hide & Seek von Ahoiii Entertainment geht es auf die Suche nach Fiete, der sich immer woanders versteckt hat. Dabei sind vor allem Konzentration und ein aufmerksamer Blick gefragt. Ein prima Spielspaß für Kinder mit Köpfchen – und mit guten Augen!

Inhalt:
Fiete hat sich versteckt, aber ihn zu finden ist ganz schön knifflig. Manchmal sieht man seine Seemannsmütze hinter einem Baum hervorragen, manchmal müssen die kleinen Spieler aber auch einmal hinter Pflanzen suchen, an Kakteen rütteln oder ganze Berge versetzen. Nicht immer findet man Fiete direkt, denn manchmal haben sich auch Tiere versteckt: Schweine, Igel und Hasen flitzen aus den Verstecken, manchmal sogar ein Elefant! In den ständig wechselnden Umgebungen gibt es 40 unterschiedliche Tiere zu entdecken. Wer Fiete nicht gleich findet, muss nicht verzweifeln: Ein Spürhund hilft und erschnüffelt den Weg zu Fiete.

Handhabung:
Die App ist sehr leicht zu bedienen: Mit einem Tipp auf das Startfeld geht es auch schon los. Die Hügel, Bäume oder Kakteen, hinter denen sich Fiete versteckt haben könnten, lassen sich mit einfachen Bewegungen auf dem Screen verschieben oder durch Tippen auflösen.

Zielgruppe:
Alter: ab 3

Spieltipps:
Die Spieler können gemeinsam oder zu zweit nach Fiete suchen. Sollte Fiete einmal unauffindbar sein, hilft ein schnüffelnder Hund dabei, den Seemann aufzuspüren.

Kinder- und Jugendschutz:
Die App ist werbefrei, kann offline gespielt werden und es gibt keine In-App-Käufe. Es gibt Links zu weiteren Fiete-Apps, die durch eine Rechenaufgabe gesichert sind, die von Kindern mit einfachen Mathekenntnissen gelöst werden kann. Daher ist es wichtig, den App Store mit einem Passwort zu sichern.

Elternbereich:
Einen Elternbereich gibt es nicht.

Technische Aspekte:
Funktioniert auf Tablets und Smartphones.
Erhältlich für Apple-Geräte.

Bewertung:
Fiete Hide & Seek ist eine wunderschön gestaltete App, bei der auf der Suche nach Fiete die visuelle Aufmerksamkeit geschult wird. Dabei wird es nie langweilig, denn Fiete versteckt sich in ganz unterschiedlichen Umgebungen mit vielen verschiedenen Tieren. Ein toller Spielespaß – ganz gleich ob allein oder zu zweit.

Download:
Apple – für iPad und iPhone

Weitere Informationen:
http://ahoiii.com

Copyright Bilder/Video: Ahoiii Entertainment

Du magst vielleicht auch