Nampa Farm

Nampa FarmNampa Farm ist ein lustig-bunter Bauernhof mit jede Menge Tieren und vielen Ort, die Kinder dort entdecken können. Im Hühnerstall versteckt sich ein gackernder Chor und der Dirigent braucht Hilfe, und die anderen Tiere wie Schafe oder ein Schaukelpferd freuen sich über ein neues Haarstyling. In der Motorscheune gestalten Kinder ihr kunterbuntes Traumfahrzeug und Hilfe beim Anbau von wundersamen und farbenfrohen Pflanzen benötigen die Bewohner der Farm ebenso tatkräftige Unterstützung. Zum Abschluss feiern die Tiere eine große Party in der Heuscheune mit fetziger Musik und einer riesengroßen Diskokugel.

Inhalt:
Mit Nampa Farm geht es auf den Bauernhof, aber auf keinen gewöhnlichen: Alles ist bunt und es geht sehr farbenfroh zu. In den verschiedenen Ställen leben Schafe, Hühner, Schweine und ein Schaukelpferd und überall gibt es unterschiedliche, kreative Angebote. Das Schaukelpferd ist weiß und braucht dringend etwas Farbe sowie eine coole Frisur, im Hühnerstall wird der Hühnerchor dirigiert und bei den Schafen wird ebenfalls Hand in Sachen „Styling“ angelegt. In einer weiteren Scheune können Kinder an Fahrzeugen basteln und schrauben und auch die Karosserie neu lackieren und verzieren. Eine verrückte Vogelscheuche darf natürlich auf keiner Farm fehlen. Das Highlight der Farm versteckt sich jedoch im Heustall, denn dort feiern die Tiere wilde Partys. Dabei sind Kinder die DJs und können das Tempo der Musik steuern und auch die tanzende Menge zu verschiedenen Dance Moves animieren.

Handhabung:
Die App ist gut und überschaubar gestartet. Mit einfachem Tippen gelangt man in die verschiedenen Ställe. Die dortigen Aufgaben können Kinder mit einfachen Tipp- und Wischgesten erledigen.

Zielgruppe:
Alter: ab 4 Jahren
Zu Beginn brauchen insbesondere die jüngeren Tablet-User noch ein wenig Unterstützung.

Spieltipps:
Gemeinsam können die verschiedenen Ställe erkundet und Tiere und Häuser bunt gestaltet werden, sodass auch jüngere Spieler mit weniger Erfahrung am Tablet eine Begleitung im Spiel haben. Über das Spiel hinaus kann das Thema Bauernhof immer wieder thematisiert werden – vielleicht gibt es ja einmal einen Ausflug zum Bauernhof, um sich den Hühner“chor“ einmal live anzuhören?

Kinder- und Jugendschutz:
Die App kann offline gespielt werden, ist werbefrei und es gibt keine In-App-Käufe. Der Elternbereich ist mit einer Rechenaufgabe geschützt, die von  Grundschülern gelöst werden kann.

Elternbereich:
Im Elternbereich gibt es Informationen zum Aufbau der App sowie zum Datenschutz und dem Social-Media-Angebot des Entwicklers. Zudem gibt es Links zu weiteren Nampa-Apps, daher ist es wichtig, dass der App Store mit einem Passwort geschützt ist.

Technische Aspekte:
Funktioniert auf Tablets und Smartphones.
Erhältlich für Apple-Geräte.

Bewertung:
Nampa Farm ist eine sehr bunte und liebevoll gestaltete Apps. Die einzelnen Aufgaben in den Ställen sind sehr kreativ und bieten Kindern viele Möglichkeiten sich künstlerisch auszutoben, sei es nun mit dem Pinsel oder dem Dirigierstock in der Hand.

Download:
Apple – für iPad und iPhone

Weitere Informationen:
www.nampadesign.com

Copyright Bilder/Video:
Nampa Design

Du magst vielleicht auch