Nampa Party

Nampa PartyWer feiert nicht gerne eine Party? Die Tiere in Nampa Party sind auf jeden Fall in großer Feierlaune und lassen alle Kinder am Tablet mitfeiern. Doch was braucht man für eine Party? Ganze klar: Gute Musik, leckere Cupcakes, fruchtige Smoothies, bunte Geschenke, ein tolles Party-Outfit und viele tolle Spiele. Zahlreiche Minispiele bringen den jungen Partygästen eine Menge Spaß, sei es beim Dekorieren von Cupcakes oder dem Komponieren fetziger Party-Musik. Und damit niemand verhungert, gibt es auch riesengroße Burger; gegen Langeweile helfen hübsche Ausmalbilder. Ganz klar: Das wird eine großartige Party!

Inhalt:
Die Nampa-Tiere möchten eine Party feiern, doch es gibt einiges vorzubereiten: Becher, Teller, Torten und Knabbereien müssen auf den Tisch, zudem müssen noch Cupcakes gebacken und dekoriert werden. Außerdem warten jede Menge Früchte darauf auf im Mixer zu leckeren Smoothies gemixt zu werden. Und dann fehlt noch die passende Musik: Die wird ganz einfach selbst komponiert, zum Beispiel mit tollen Beats aus Gitarrenakkorden, Schlagzeug, Schweinegrunzen und Pfurzkissen. Einer tollen Party steht nichts mehr im Weg!

In vielen kleinen Spielen haben Kinder die Möglichkeit, die Partyvorbereitungen selbst in die Hand zu nehmen und ihre Party selbst zu gestalten. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Durch liebevolle Illustrationen sind stehen zahlreiche Materialien zur Verfügung, zum Beispiel wenn es darum geht, leckere Cupcakes zu dekorieren. Partygäste können sich im Kleiderschrank fetzige Party-Outfits zusammenstellen und sich dann in der Fotobox fotografieren. Langweilig wird die Nampa Party sicherlich nicht!

Handhabung:
Die App ist sehr leicht zu handhaben. Außerdem gibt es Hilfestellungen, wenn einmal nicht klar sein sollte, was der nächste Schritt sein könnte.

Zielgruppe:
Alter: ab 4 Jahre
Kindergartenkinder freuen sich über Begleitung am Tablet, lernen aber sicherlich schnell den Umgang mit den verschiedenen Minispielen. Außerdem können auch mehrere Kinder gemeinsam spielen und zusammen überlegen, wie man den buntesten Cupcake aller Zeiten zaubert.

Spieltipps:
In Nampa Party trifft man auf viele Situationen, die auch einer echten Party gleichen. Daher kann die App vor dem eigenen Geburtstag einige Anregungen geben, was alles vorbereitet werden muss. Vielleicht kommt so noch die ein oder andere Idee, wie man die eigene Party gestalten kann.

Kinder- und Jugendschutz:
Die App kann offline gespielt werden, ist werbefrei und es gibt keine In-App-Käufe.

Elternbereich:
Es gibt einen Elternbereich, der durch eine Matheaufgabe gesichert ist. Dort erhalten Eltern mehr Infos zu den Inhalten der App und Zugriff auf die Privacy Policy sowie auf Social Media-Angebote. Auch die anderen Nampa-Spiele sind verlinkt.

Technische Aspekte:
Funktioniert auf Tablets und Smartphones.
Erhältlich für Apple-Geräte.

Bewertung:
Nampa Party ist eine liebevoll und sehr witzig gestaltete App, die jede Menge Spaß bringt und die Kreativität der Kinder weckt. Die kleinen Spieler entdecken zahlreiche Dinge, die zur Vorbereitung einer Party gehören und erhalten Anregungen, ihre eigene Geburtstagsfeier zu planen und kreativ zu werden.

Download:
Apple – für iPad und iPhone

Weitere Informationen:
www.nampadesign.com

Copyright Bilder/Video: Nampa Design

Du magst vielleicht auch

Spot