Fiete Puzzle

Fiete PuzzleNeues von Fiete: Diesmal wird gepuzzelt! Aus den Bildern sind einige Gegenstände verschwunden und nur noch Silhouetten sichtbar. Wer kann die richtigen Bildausschnitte zuordnen? Nach und nach setzt sich so eine von insgesamt neun Szenen aus Fietes Welt zusammen. Und selbst wenn sie fertig ist, gibt es noch Geräusche und kleine Bewegungen zu entdecken. Fiete Puzzle ist eine schöne App für Tablet-Youngsters, die schon ein wenig Erfahrung mit Puzzlen gesammelt haben und gerne knifflige Aufgaben lösen.
Inhalt:
Nanu, was ist denn hier los? Auf den Fiete-Bildern fehlen Pferde, Schweine und Traktoren. Wer schafft es, die Bilder wieder richtig zusammenzubauen? Mit ein bisschen Puzzle-Geschick schaffen das schon die jüngsten Tablet-User. Und dann können sich die jungen Spieler alle Bilder noch einmal anschauen und durch Touch-Gesten Geräusche und Bewegungen auslösen.

Zunächst gibt es zwei Gratis-Level zu erkunden. Wem das nicht reicht, der kann noch weitere sieben Level als Erweiterung dazu kaufen.

Handhabung:
Die App ist sehr leicht zu bedienen, da lediglich Wischgesten notwendig sind, um die Gegenstände an die richtige Position zu ziehen.

Zielgruppe:
Alter: ab 3 Jahren
Insbesondere jüngere Kinder freuen sich sicherlich über gemeinsame Puzzle-Runden mit Begleitung eines älteren Mitspielers.

Spieltipps:
Gemeinsam kann überlegt werden, was da wohl im Bild fehlt und den richtigen Gegenstand an die entsprechende Stelle ziehen. Dabei können die Tiere und Gegenstände benannt werden. Die fertigen Bilder lassen sich wie ein Bilderbuch anschauen und die Grundlage kleiner, erfundener Geschichten sein.

Kinder- und Jugendschutz:
Die App ist werbefrei und kann offline gespielt werden. Innerhalb der App können mit einem einmaligen Kauf sieben weitere Level erworben werden. Dies geschieht durch einen In-App-Kauf, der mit einer Rechenaufgabe geschützt ist, die von Kindern gelöst werden kann. Daher ist es wichtig, auch den App Store mit einem Passwort ausreichend zu sichern.

Elternbereich:
Einen Elternbereich gibt es nicht.

Technische Aspekte:
Funktioniert auf Tablets und Smartphones.
Erhältlich für Apple- und Android-Geräte.

Bewertung:
Fiete Puzzle ist eine schöne App für jüngere Kinder, die gerade erste Erfahrungen am Tablet sammeln und schon erste Erfahrungen im Finden und Zuordnen von Formen haben. Das Spiel schult die visuelle Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit – und das alles mit einer ganzen Menge Spaß.

Download:
Apple – für iPad und iPhone
Google Play – für Android-Geräte

Weitere Informationen:
www.ahoiii.com

Copyright Bilder/Video: Ahoiii Entertainment

Du magst vielleicht auch