Fiete Winter Sports

Fiete Winter SportsPünktlich zu den olympischen Winterspielen hat auch Fiete wieder die Sporthose an – oder vielmehr die Skier. Denn auch er nimmt mit Hinnerk und Hein an diesem großen Wettkampf teil. Aber dabei ist er nicht nur auf Skiern unterwegs, sondern auch auf dem Snowboard und auf Schlittschuhen – und Curling beherrscht er auch. In zahlreichen Minispielen können Kinder mit verschiedenen Gesten Fiete unterstützen – und vielleicht schafft es Fiete mit dieser tatkräftigen Hilfe sogar auf den ersten Platz!

Inhalt:
Fiete fährt zu den olympischen Winterspielen und alle Kinder fahren mit. Und zwar nicht zum Anfeuern, sondern zum Mitmachen! Fiete ist kein Sport zu anstrengend, daher startet er nicht nur im Langlauf oder Skispringen, sondern auch beim Rennrodeln, Biathlon und Eishockey ist er mit von der Partie.

Jedes einzelne Mini-Wettkampf ist sehr einfach gehalten und es genügen einfach Gesten – allerdings braucht man das richtige Timing, um ganz oben auf dem Treppchen zu landen.

Handhabung:
Die App ist sehr einfach und schlicht aufgebaut, sodass die Navigation leicht fällt. Bei den Spielen selbst ist es schon ein bisschen kniffliger, aber auch hier erhalten Spieler vor dem Start einen animierten Tipp, wie man Fiete erfolgreich ins Ziel bringt.

Zielgruppe:
Alter: ab 4 Jahren
Manche Spiele sind für Vierjährige vielleicht noch etwas knifflig, aber mit ein bisschen „Training“ klappt es sicherlich ganz schnell.

Spieltipps:
Während der olympischen Winterspiele ist es toll, die Übertragungen zusammen anzuschauen und anschließend mit Fiete gemeinsam diese Sportarten auszutesten. Und wenn man Glück hat, schneit es vielleicht auch vor der eigenen Haustür und einem heimischen Schlittenrennen steht nichts im Weg.

Kinder- und Jugendschutz:
Die App ist werbefrei und kann offline verwendet werden. Die Testversion von Fiete Winter Sports ist kostenlos und stellt zwei Sportarten bereit. Durch einen In-App-Kauf können zwölf weitere Sportarten freigeschaltet werden. Dieser Kauf ist durch eine Matheaufgabe geschützt, die von (älteren) Grundschulkindern leicht gelöst werden kann. Daher ist es wichtig, auch den App Store mit einem Passwort zu sichern.

Elternbereich:
Einen Elternbereich gibt es nicht.

Technische Aspekte:
Funktioniert auf Tablets und Smartphones.
Erhältlich für Apple-Geräte.

Bewertung:
Fiete Winter Sports lässt Kinder bei den olympischen Winterspielen nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen. In insgesamt 14 Mini-Wettkämpfen können Kinder ihr Spiel- und Sportgeschick unter Beweis stellen und landen vielleicht schon bald ganz oben auf dem Treppchen. Während die Testversion zum Schnuppern kostenlos ist, können alle Sportarten per geschütztem In-App-Kauf erworben werden.

Download:
Apple – für iPad und iPhone

Weitere Informationen:
www.ahoiii.com

Copyright Bilder/Video: Ahoiii Entertainment

Du magst vielleicht auch

Spot